500€ für 'nen Austauschmotor, 140€ neues Kettenkit, nagelneue HU, Eintragungen und eine Abnahme für 75€, 260€ neue Bereifung... Und das alles letzten Monat. Denke mal, das wird recht gut für mich aussehen.
Ich will sie natürlich behalten, es ist das ideale A nach B Motorrad und bequem für lange Touren. Mit einer Supersportler will ich nicht die angesetzten 900km nach Ungarn nächstes Jahr fahren.
Aber ja, ich mag zwar auch sehr die neuen, aber die alten... die haben was ganz anderes.
Wahl 1: Kawasaki ZXR750 '89-'91er Modell (100-101PS )
Wurde mittlerweile von dem Gedanken dieses Schmuckstücks zurückgestellt:
Wahl 2: Honda CBR900RR ("Fireblade") '91-'94er Modell (127PS)
Und ihr Facelift (ab '94)
Dann stand noch die Kawasaki ZX9-R zur Wahl, die jedoch mittlerweile verworfen wurde.
Für die ZXR750 spricht ruppiger Sound der von Mechanik pur klingt und naja... Was soll ich sagen
Gegen sie spricht hoher Wartungsaufwand.
Für die Fireblade spricht Wartungsärme, brachiale Power und ebenfalls ein schönes klassisches Design.
Aber nun gut, ist ein Autothread