Bitte um Hilfe zwecks Gasdruck Stoßdämpfer für'n 2.0

Bitte um Hilfe zwecks Gasdruck Stoßdämpfer für'n 2.0

Beitragvon S1PikesPeak » Fr 10. Jul 2015, 07:37

Hallo Leute,

Wo bitte bekomme ich Gasdruck Stoßdämpfer für den 626 2.0 Frontkratzer ?

Lieferung nach Österreich und Preislich Halbwegs im Rahmen wär gut.

Ich such jez schon ne Weile aber ich finde nix.
S1PikesPeak

Land: Oesterreich

Re: Bitte um Hilfe zwecks Gasdruck Stoßdämpfer für'n 2.0

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 10. Jul 2015, 09:43

Die müsste es doch eigentlich an jeder Ecke geben... Spontan fällt mir aber gerade kfzteile24.de ein. Die sollten die auf alle Fälle haben, sogar von verschiedenen Marken.
BildBildBildBild
Kampfkuchen

Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Beitragvon commander_keen » Fr 10. Jul 2015, 10:14

Über http://www.daparto.de bekommst du z.B. Monroe:
http://www.daparto.de/Stossdaempfer/Maz ... 6%2C657%5D

Ich weiß nicht, wie die es mit Versand außerhalb Deutschlands halten, aber du kannst unten bei fast jedem Teil auch "Im Online-Shop des Anbieters bestellen" aufklappen (der grüne Pfeil bzw. das auf dem Kopf stehende Dreieck rechts)

Dann gelangst du z.B. zu http://www.autoteile-teufel.de/MONROE/S ... cleId=3722
Die bieten auf jeden Fall auch Versand für 11 Euro oder so nach Österreich. Der Laden hat bei mir mal einen guten Eindruk hinterlassen was Support angeht.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254

Beitragvon Lima » Fr 10. Jul 2015, 14:53

Hat Österreich kein Internet ?!?
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Beitragvon S1PikesPeak » Fr 10. Jul 2015, 16:13

Und dem Preis für die Unqualifizierteste Aussage bekoooomt *trommelwirbel* mal wieder Lima !

@alle anderen
Dass Problem ist, kfz-teile 24 hatt zwar verschiedene Stoßdämpfer als Lagernd oder in Kürze Versandbereit auf der Homepage gelistet, auf eine Anfrage teilte mir aber mit dass nix lagernd ist.
Möchte nicht wissen was Passiert wenn man dort bestellt und Geld Überweist wenn die in Wirklichkeit nix haben ?!

Sachs hatt die Produktion für'n 626 eingestellt, KYB grieg ich nirgends geliefert, ebenso Mapco.

Monroe muss ich noch Gucken, auf die hab ich im Ersten Moment nicht gedacht.

Ich will GASDRUCKSTOSSDÄMPFER und die meisten sind aber ÖLDRUCK Stoßdämpfer, dies scheint wohl dass Problem zu sein.
S1PikesPeak

Land: Oesterreich

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 11. Jul 2015, 09:01

Wenn kfzteile sie nicht auf Lager haben, dann bestellen sie die für normal vom Zulieferer. Wenn es nicht problematisch ist da ran zu kommen, dauert das für normal 1-2 Tage.

Ansonsten... Kaufe auf Rechnung.
BildBildBildBild
Kampfkuchen

Beitragvon Lima » Sa 11. Jul 2015, 13:32

Naja so unqualifiziert meinte ich das gar nicht, vll ein bissl missverständlich da zu kurz formuliert ... ich als Nichtösterreicher kann mir halt nur schlecht vorstellen, das es in österreich so online-shops wie daparto, kfzteile24 etc. nicht gibt. Gibt ja auch ne österreichische Ebay-seite. Von daher wunderte ich mich nur, weil nach deutschen Inetseiten mit Versand nach Österreich gefragt wird.

P.S. Ich hoffe diese Rückfrage ist jetzt etwas qualifizierter formuliert. Ich könnte auch zurückschiessen und auf unsere Linksektion verweisen, wo auch kommerzielle Händlerwebsites wie z.B. Daparto aufgeführt sind - aber ich lasse es lieber ... :P Auf die Problematik Öldruck- zu Gasdruckstoßdämpfer und deren Lieferstati bist du zunächst auch nicht drauf eingegangen ... :ugeek:

Aber mal davon ab ... ich hab so das Gefühl, das es so langsam was die japaner der 90ger angeht recht ernst wird mit der teileversorgung- hatte gestern nen Gespräch mit Honda CRX Del Sol - Fahrern und die sagen auch, das Sie teilweise schon gängige Teile nicht mehr neu bekommen würden.
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Beitragvon Kampfkuchen » So 12. Jul 2015, 23:20

Naja, bei Mazda bekommt man eigentlich so gut wie alles noch aus Lagerbeständen. Aber nur zu entsprechenden Preisen. Hatte mal das ein oder andere angefragt und es war immer bestellbar.
Die Bremsleitungen habe ich ja auch fertig gebogen bekommen, was mich schon ziemlich erstaunt hat. Türdichtungen haben sie wohl auch noch ...

Aber wie gesagt. Was die Gasdruckdämpfer angeht, die stehen als Lieferbar bei kfzteile drin, dann sollten sie auch bestellbar sein. Einfach mal anrufen und fragen, sollte es für dich teuer sein (kenne die Kosten für Gespräche nach Deutschland nicht) rufe ich gern für dich an und frage mal nach und gebe dir dann hier eine Rückinfo.
Ansonsten, wie mehrfach erwähnt, hat Daparto das ja auch im Sortiment.
BildBildBildBild
Kampfkuchen

Zurück zu Fahrwerk