Hi Zusammen wieder mal ein Update von mir und meinem MX6
Habe mittlerweile das Vergnügen gehabt, nochmals Antriebswellenmanschetten zu wechslen natürlich dieses mal auf der Linken Seite und auch durfte ich grad noch den Abtriebswellensimmering mitwechseln
Auch hat er nun einen neuen ESD spendiert bekommen ganz zur Freude meiner Nachbarn.
Der war nun Mittlerweile auch bitter nötig da der Alte am schluss so aussah:
Durch dieses schöne Loch hat er zwar nen Unschlagbaren Sound bekommen aber als ich den neuen Endschaller bei euch in DE geholt habe, und somit auch gleich die Chance hatte die Kiste mal Ordentlich zu tretten, hat es nach ca. 5 Min Vollgas angefangen richtig Penetrant zu stinken. Dann gings erst mal runter von der Autobahn und der Motorraum wurde begutachtet. Da ich vor kurzen noch Probleme mit der Servo und dem Kühlwasser hatte ( Das wollte gern über den Ausgleichsbehälter flüchten) dachte ich es wäre wieder was in der Kombüse kaputt aber es war alles I.O und so ging es Weiter, er hat auch schön Brav und Zügig seine 240 auf dem Tacho erreicht, sollten ja so ca.220 echte Km/h sein. Aber der Gestank blieb erhalten, Zuhause stellte sich dann auch heraus wieso:
Durch das Loch im Auspuff hat sich der Unterboden so stark erhitzt das die Styropormatte geschmolzen ist und den Teppich angesängt hat.
Darum falls jemand grad per Zufall die Teile also nen Teppich und die Styropormatten im Keller haben sollte, ist gekauft
Deswegen hab ich gleich die Woche drauf den ESD gewechselt. Hab jetzt einen von Bosal drunter den ich auf Ebay geschossen habe. Von der Qualität her war er wie erwartet nicht so der Hit. Mal abgesehen davon das er die ein oder andere Macke hatte, Raschelte er beim Drehen schon leicht und an den Schweissnähten und den Halterungen hatte sich schon Flugrost gebildet. Daher hiess es erst mal Abschleifen und mit nem Schutzlack lackieren der 800 Grad aushalten soll.
So schaut der jetzt aus und verrichtet nun schön Leise seinen Dienst unter dem Auto
Auch scheint es mir als wäre der Wagen von der Gasanahme und im Schiebebetrieb wieder etwas geschmeidiger geworden, wird wohl an der nun wieder Korrekten Resonaz liegen.