Spawn schrieb am 04.02.2006 08:22
@offshore_80
Der Mazda 626 GF MPS war keine Studie sonder traurige Wircklichkeit! Warum traurig, weil es ihn bein uns nicht gibt, sondern nur im AMI-Land und in der Heimat der Mazdas. Aber zum Glück gibt es ja jetzt den Mazda 6 MPS mit Bi-Turbo und 4WD bei uns zu kaufen, hab mir das Prospekt besorgt, ATEMBERAUBEND!!!!
Wie wärs den mit einer Vorstellung von dir und deinem Gefährt offshore??
6er MPS Biturbo???? so weit ich weis is das n 2,3 l 4 zylinder mit einem turbo, und wenn du die studei vom 6er gesehn hast dann fragst du dich was das eigentlich soll was die da verzapft haben
ich find die studie einfach geil aber das was daraus gemacht wurde ist ein schas in meinen augen
hier ein offizeller beitrag zum gf mps
MAZDA ZEIGT IN GENF HOCHLEISTUNGSVERSION DES 626
Konzeptstudie 626 MPS demonstriert Mazdas Ideen in Sachen Sporttuning
Der Mazda 626 genießt in Europa einen sehr guten Ruf aufgrund seiner hervorragenden
Vielseitigkeit und der umfassenden Sicherheitsausstattung. Eine Hochleistungsversion dieser
populären Limousine - eine Konzeptstudie aus dem Bereich Sporttuning - wird ihr Debüt auf
dem Genfer Autosalon geben.
Der Prototyp mit dem Namen 626 MPS kennzeichnet “Mazdas Performance-Serie”. Sie
wurde entwickelt, um das volle Potential des vorhandenen 626 zu demonstrieren und der
ständig steigenden Nachfrage nach viertürigen Hochleistungslimousinen gerecht zu werden.
Das Vorbild für den 626 MPS war ein Sportwagen, denn er basiert auf den Technologien von
Mazda Speed, einer Konzerngesellschaft der Mazda Motor Corporation, und den Gewinnern
des 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1991.
Ohne auf die funktionale und elegante Linienführung des kürzlich überarbeiteten 626-
Serienmodells zu verzichten, wurde der 626 MPS radikal in eine leistungsstarke und
sportliche Limousine verwandelt. Das Exterieur verdeutlicht die Dynamik des 626 MPS.
Hierzu gehören neben einem größeren Heckspoiler, der das Traktionsvermögen der
Hinterreifen optimiert, auch ein Frontspoiler, Seitenschürzen, breitere Kotflügel und
überdimensionierte Alufelgen. Diese Attribute verbessern nicht nur die Optik, sondern auch
die Aerodynamik und Kühlung des Fahrzeugs.
Im Einklang mit diesen Änderungen zeigt sich auch das Interieur sportlich mit weiß
unterlegter Instrumententafel, speziellen Sitzen und Aluminiumpedalen. Trotz seiner
Sportlichkeit bietet der 626 MPS auch außergewöhnliche Funktionalität, großzügigen
Gepäckraum und zahlreiche Ablagefächer. Zudem können durch Umklappen der Rücksitze
auch lange Gepäckstücke – zum Beispiel Skier – leicht transportiert werden.
Zu den Modifikationen für besseres Handling und stärkere Leistung gehören eine mit Bi-
Turbolader ausgestattete Version von Mazdas bewährtem KL-ZE 2,5-Liter-V6-Motor sowie
eine höhere Kapazität von Ladeluftkühler, Kühler und Ölkühler.
Ausgestattet mit einem speziellen Motorsteuergerät (E.C.U.) und einem durchgehenden
Schalldämpfer erreicht der 626 MPS eine maximale Leistung von 206 kW (280 PS) bei
Page 2
6500 min
-1
und ein maximales Drehmoment von 392 Nm bei 4000 min
-1
. Das
Ansprechverhalten des Motors wird durch ein leichtgewichtiges Schwungrad verbessert.
Durch die Kombination aus 5-Gang-Schaltgetriebe, verstärkter Kupplung und permanentem
Allradantrieb wird die außerordentlich hohe Leistung ohne Traktionsverluste übertragen. Die
Handling-Eigenschaften werden durch 12stufige Stoßdämpfer, ein Aufhängungssystem mit
Niveauregulierung und Niederquerschnittsreifen mit besonders breiter Aufstandsfläche
deutlich verbessert.
Um den Anforderungen an ein temperamentvolles Fahrverhalten auf der Rennstrecke
gerecht zu werden, werden für die Bremsanlage 6-Kolben-Bremssättel (vorn) bzw. 4-Kolben-
Bremssättel (hinten) und Bremsscheiben mit großem Durchmesser eingesetzt, so daß
jederzeit eine optimale Bremsleistung erreicht wird.
Ich glabe nicht das das ding je in serie produziert worden ist den sonst gäbs ein paar goodies zu kaufen
http://members.chello.at/offshore__80/kl_umbau.htmhttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-001.jpghttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-002.jpghttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-003.jpghttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-004.jpghttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-005.jpghttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-006.jpghttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-007.jpghttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-008.jpghttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-009.jpghttp://members.chello.at/offshore__80/M ... pt-010.jpg