Lima hat geschrieben:Naja, ich weiss echt nicht, was man davon halten soll ... kann man sich jetzt als v6-fahrer freuen, das man die 2l teile verbauen kann!? Muss ich mir gedanken machen, das die Teile eher auf 2l leistungs- und gewichtsniveau ausgelegt sind!? Oder kann man sich als 2l fahrer freuen, das das fahrwerk eigentlich für die stärkere Maschine und das entsprechende gewicht ausgelegt ist !?
Nun gut... Leistung ok, aber das Gewicht ist ja nun nicht wirklich unterschiedlich. Was sind das? 50-100kg? Bei einer maximalen Zuladung von noch mal fast 500kg nicht wirklich relevant, will ich behaupten.
Aber toll ist es allemal nicht, meiner Meinung nach viel zu schwammig und ekelhaft weich.
commander_keen hat geschrieben:Hu? BMW-Fahrwerksteile sind ar*** teuer. Eine Bekannte von mir hat ihren BMW deswegen letztlich aufgegeben.
Bei Mercedes kostet eine Plastikblende für die Kamera (das nennt sich beauty cover ^^) im Innenraum einen dreistelligen(!) Betrag, das kann beim Fahrwerk kaum besser aussehen... wobei es Irrsinn ist, einen Mazda mit einem Mercedes zu vergleichen. Der Benz ist in jedem Fall überlegen, aber preis-Leistungstechnisch würde ich das nicht unbedingt so sehen.
Der Benz überlegen? Najaa... Gut, du sprichst noch das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis an, aber wenn ich an den 97er W202 denke, den ein damaliger Freund hatte, die Kiste war ziemlicher Müll. Der Innenraum war nicht wirklich viel besser als beim 626 und technisch war das Teil auch nicht sonderlich überlegen, finde ich. Und wie du schon ansprichst, die Rostprobleme sind lächerlich auffallend.
Was aktuelle Baureihen angeht, die letzte von der ich sprechen kann ist der W203, die war auch nicht auffallend besser als der 6er in der gleichen Klasse. Und das bei dem exorbitant teurerem Auto.
Anders sieht es bei BMW und Audi aus, die Autos sind innen schon wirklich sehr hochwertig und kosten im Vergleich zum Mercedes nicht mehr.
Und ob der Mazda 6 im Vergleich zu einer aktuellen C-Klasse so viel schlechter ist? Also ich bezweifel das. Eine E-Klasse ist wieder nicht vergleichbar, da es diese Klasse bei Mazda schon lange nicht mehr gibt.
Nebenbei, ein Stoßdämpfer vom E92 325d kostet 50€/Stk von Bilstein und Zubehör ab 25€/Stk.