UPDATEIch hab nun meinen ersten Prototypen fertig. Er ist nicht hübsch, aber selten.
Im Vergleich zu einer 1€ Münze
(Der Schiefe Widerstand kommt daher, dass es die falsche Baugröße ist und ich es dann dummerweise einmal falsch eingelötet hatte. Ich musste einen Wert kurzfristig ändern und hatte ihn nur in einer Nummer größer da...)
Ich mache mich nun an die Software und werde es dann mal ausprobieren.
Natürlich sieht das Ding, was ihr bekommt dann besser aus - wenn es alles funktioniert bestelle ich Platinen im 10er Pack bei einem Platinenhersteller, das lohnt sich dann auch. Die ätzen das ganze dann zweiseitig, so dass ich nicht so quetschen muss und auch noch Platz für vernünftige Leitungen habe.
Ich hoffe das ganz findet noch genug Anklang.
PS: Das ist der ganze Komfortblinker in voller Größe! Es kommt nichts mehr dazu.
Edit: Leider habe ich keinen passenden Programmer für den Mikrocontroller da, ich wusste nicht, dass er einen anderen benötigt. Deshalb mal kurzerhand auch da noch was bestellt. Ehe ich das Ding programmieren kann, vergehen also noch einige Tage.
Die Grundschaltung habe ich vorhin am Auto getestet, es funktioniert soweit. Einzig die Software fehlt somit noch.
Mir ist nur eins aufgefallen... Die Blinkfrequenz ist minimal höher, wenn der Komfortblinker den Hebel überbrückt. Warum das so ist, kann ich nur ahnen - es handelt sich hierbei aber um wirklich sehr sehr geringe Unterschiede. Es war genug um mich zweifeln zu lassen, ob ich es mir nur einbilde. Dürfte im späteren Betrieb also überhaupt nicht relevant sein.