Hi...mal ein kleines,qualmendes Lebenszeichen des M6 GG von heute.
Es stieg Rauch von hinten links auf und der Auddowagen hielt an ohne das ich die Bremse betätigen musste...zum Glück direkt vor meiner Einfahrt
Diagnose: Bremse hinten links fest. Wusste bis dato aber nicht genau ob der Kolben oder die Handbremsmechanik.
Ich dacht mir nur:
Dieses Mal nicht lieber Mazda. Nicht wieder aufm Sonntag... ich bin vorbereitet Die Tage zuvor war nämlich der Postbote da
Neue, originale Fußmatten, nen Bremskolbenrückstellset und nen paar Kleinigkeiten fanden den Weg zu mir.
Also Alles mal geprüft und zum Schluss kam raus, Kolben lässt sich sehr einfach zurück schrauben und die Mechanik von der Handbremse hängt (Dachte MAZDA hätte das mal im Griff
)
Also Handbremsseil ausgehängt und mit leichter Gewalt den Handbremshebel zurückgedroschen.
Genug Zeit sich nen neuen Sattel zu besorgen hab ich mir damit (hoffentlich) erarbeitet.
Nach 50.000km mit dem M6 hier mal nen kleines Resümee:
Alles in Allem nen wirklich schickes Auto. Zuverlässigkeit was den Motor angeht, super...
Die Üblichen Verdächtigen im GE haben aber leider irgendwie auch den Weg in den M6 gefunden...
Negativ fällt die Handbremse und der Rost auf. Ich muss dazu sagen, dass dieser M6 bereits einmal rund herrum behandelt wurde...das hat mir mein Lackprüfgerät verraten. An den verdächtigen Stellen (Radläufe rund herrum, Türen, Kofferraumklappe wurde bereits nachlackiert)
Hatte wahrscheinlich Glück das der Rentner vor mir immer brav alles bezahlte.
Die originalen Alu-Felgen sind pott hässlich...werd ich aber nicht ersetzen da ich dieses Auto nur noch 2 Jahren fahren werde...ich kümmere mich trotzdem liebevoll um ihn. Jedes Wochenende gehts in die Waschstraße und auch innen wird geputzt was das Zeug hällt...Wartungen werden IMMER gemacht und nicht mit den billigsten Materialien...
Es sind nur Sonnenstrahlen die den Schweller auf diesem Bild streichelten...kein Rost
Alles in Allem bin ich echt zufrieden mit dem Dicken...
To-Do:
Bremsscheiben+Steine ringsherrum wechseln
Klimaservice
100.000km Inspektion bei erreichten KM...
Auf die nächsten zwei Jahre