Also... Es stellte sich heute raus, als ich die Scheiben und Beläge tauschen wollte, dass der linke Bremssattel, dessen Tragbild auch bemängelt wurde, fest sitzt. Der Führungsbolzen ist völlig festgerostet, so schlimm, dass nicht mal der Bremsdruck es schaffte, das Teil raus zu ziehen.
Ich baue also einen neuen Sattel ein und dann ist gut. Nun brauche ich allerdings noch so einen dummen Führungsbolzen... Die gibt es nicht einzeln, sondern nur im Set mit allem anderen für 30€.
Ein Ass habe ich noch im Ärmel, mal schauen ob das klappt.
Nuja, so viel dazu. Ich habe immer mehr Zweifel daran, dass mein Auto ernsthaft überprüft wurde, denn nach dem der Sattel auf der Außenseite nicht mehr bremst, da er festsitzt, kann ich nicht nachvollziehen, dass ich genau den gleichen Bremswert haben soll wie noch vor zwei Jahren... Die bremst doch maximal mit 50%.
Das Problem kann auch nicht so lang bestehen, da ich erst beim Einbau der Spurverbreiterung den Sattel runter hatte... Und da wäre mir das aufgefallen.