Hallo GEmeinde.
Nach langer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich möchte euch gern meinen neuen Begleiter für die nächsten Jahre vorstellen.
Nach langer Suche sollte es eigentlich ein gemachter MPS werden, jedoch sprang der Verkäufer kurz vor Vertragsabschluss ab da er ihn dann doch nicht verkaufen wollte. Kann ich im Übrigen sehr gut verstehen. War ein toller Wagen. Keine Bastlerbude, fast 400PS aber nunja. Hab mich dann weiter umgesehen und einen, für mich, passenden Wagen gefunden.
Mazda 3 BM, Baujahr Ende 2015 mit irgendwas um die 48k auf der Uhr. Motorisierung ist die Skyactiv G-165er Version des 2.0L.
Ausstattungstechnisch hat er Alles, was es zu der Zeit zu bestellen gab.
-Radargestützter Abstandstempomat
-Einschaltautomatik Licht inclu. Coming/Leaving Home
-BiXenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht (nette Spielerei ) und LED TGFL
-Sitzheizung vorne
-Dual Klimaautomatik
-Alle Mazda i-ACTIVSENSE Fahrerassistenzsysteme dies es zu der Zeit gab
-Ledersportsitze
-LED Rücklichter usw usw.
Verändert wurden bis jetzt das Fahrwerk (Eibach 30/30). Ich finde es schön straff aber nicht zu übertrieben.
Haubenlifter und einteilige Domstrebe habe ich aus den USA gekauft, jedoch kamen bis jetzt nur die Haubendämpfer an und wurden verbaut.
Originale Mazda Seitenschweller und Frontansatz warten auf den Einbau. Einstiegsleisten von Mazda sind auch reingekommen.
Englische Rückleuchte (ich finde das Heck so einfach stimmiger)
Extraangefertigte Fußmatten werden vermisst da durch GLS verschickt und angeblich zugestellt (Schwarzes LEder mit roten Nähten)
Der Heckscheibenwischer kommt noch weg und wird ersetzt durch einen Glasstutzen von gecleant.de
Windabweiser von ClimAir hat er bekommen. LED Innenraumbeleuchtung auch.
Hab die Liebe zum Schrauben anscheinend wieder gefunden
Wenn es die Zeit her gibt, werd ich auch mal wieder zu einem Treffen kommen.
P.S. Der "alte" Grüne 6er war nicht müde mit seinen 130.000km aber ich hab ihn verkauft ehe die Reparaturen anfangen.
So nun genug geschrieben. Bilder....
Bin übrigens vollen Endes zufrieden mit diesem 3er. Besonders interessant ist hierbei das I-Eloop. Macht was es soll und drückt den Verbrauch runter. Nach 1000km gefahrenen KM liege ich jetzt bei moderaten 6 Liter kombiniert.