Lima hat geschrieben:Bevor du jetzt auch hier anfängst die Goldwaage rauszuholen - im Gegensatz zu früher hat sich die durchschnittliche PS Zahl nach oben verschoben.
commander_keen hat geschrieben:Man hat nicht immer nur ausschließlich Recht und der andere nicht.
Dass die maximale Motorleistung über die Jahre steigt sollte jedem klar sein, schließlich tut sie das nicht erst seit den 80ern sondern seit Erfindung des Ottomotors
Aber eben auch das durchschnittliche Gewicht. Die aktuelle Durchschnittsleistung kommt laut Studien Hauptsächlich durch die SUVs, die generell mehr Leistung haben.
Das scheint mir in letzter Zeit immer mehr zu verwischen. Es entstehen Diskussionen, weil sich Aussagen nicht ausschließen, obwohl sie das auch gar nicht sollen.
In meinen Augen ist so ein Forum da um sich auszutauschen. Da gibt einer eine Behauptung/Information oder einen Fakt und andere reagieren darauf. Für mich habe ich einfach Ergänzungen gezogen und hatte nie die Absicht, irgendwelche Aussagen zu kontern oder gar zu widerlegen.
In letzter Zeit ein ziemlich gereiztes Klima.
Man hat nicht immer nur ausschließlich Recht und der andere nicht.
Es ist auf der einen Seite zwar richtig, dass die Motorisierung steigt (irgendwie muss das ganze GEwicht ja auch kompensiert werden), auf der anderen Seite dürfte Kampfkuchens Aussage, dass ein i30N oder Polos mit über 200 PS kein Normalo-Auto ist, dem nicht entgegenstehen.
Ein Opel Astra (J) ist bspw. ein Normalo-Auto. Der hat - abgesehen von der schwächsten Einstiegsmotorisierung zum Marktstart - einen "Normalomotor" mit ca. 115/120 PS oder 85 kW wie man heute sagt. Ein 08/15 Hyundai i30 bewegt sich um die gleichen Fahrleistungen.
Lima hat geschrieben:Das hat aber auch viel mit dem derzeit angewandten Schreibstil zu tun - dieser Zitate-Schlagabtausch wirkt schon sehr offensiv - sieht man auch hier. Seitdem der so exzessiv betrieben wird kann man obiges beobachten
Lima hat geschrieben:Da du dabei auch eine Konstante dabei bildest, würde ich mir an deiner Stelle mal tiefergehend Gedanken machen - genau diese Erkenntnis ist im übrigen mein Grund, warum wir nicht mehr privat Kontakt halten - was ich bedaure! aber jegliche Diskussion ist, ähnlich wie hier, zum Schluss eskaliert - und das, obwohl sich die Meinung zum größten Teil überschnitten - so wie hier im Forum!
Lima hat geschrieben:dann können wir deinen thread ja hier dicht machen - Veränderungen - und dessen Grund - sollten dann ja jedem klar sein.
Lima hat geschrieben:Stimme ich dir komplett zu - ich habe nichts anderes behaupten wollen - der GE V6 kommt leider nicht mehr ganz mit, so wie früher - das finde ich schade!
Aber wie du in letzter Zeit oft drauf hingewiesen hast: Das ist OT und gehört hier einfach nicht hin.
Hilft aber eindeutig dabei Aussagen zuzuordnen, wer weiß wie sehr man aneinander vorbeireden würde, wenn man es wegließe.
Was soll ich dazu sagen? Gehört absolut nicht hier hin, das sind private Dinge. Ich kann dazu nur erwidern "Wer bildet denn noch eine Konstante?" Schlussendlich war es ja egal was ich schrieb, es eskalierte immer.
Das Bedauern bleibt dir daher allein.
Mein persönliches Empfinden ist aktuell eher, dass irgendwie erstmal widersprochen werden muss, selbst wenn es sich um Zustimmung handelt. Ich schließe mich dabei nicht wirklich aus, da ich gern dazu neige sowas zeitweise auszublenden.
Wir nehmen eine Aussage und verstärken sie um Faktor x.
Habt ihr tatsächlich das Gefühl? Ich muss wirklich sagen, dass ich das absolut nicht bestätigen kann. Vor einer Weile bin ich mit einem Kumpel und seinem Camaro auf der Landstraße gefahren, nach dem Abbiegen wollte er mich überholen, weshalb ich auch gleich Vollgas gab, er hat es bis 120km/h nicht geschafft an mir vorbei zu kommen. Der Ami hat stolze 432PS.
Ich meine natürlich ist die Kiste schneller, keine Frage... Aber es reicht um ihm dicht zu machen.
Sein Gesicht war ebenfalls unbezahlbar, als er gesehen hat wie mein fast 30 Jahre alter Japaner mit popeligen 163PS hinter ihm hängt. Wie gesagt, klar ist der deutlich schneller, aber eben auch nicht so viel schneller, dass ich es gar nicht probieren brauch.
Auf der Autobahn hatte ich von 100 auf 240 immer Sichtkontakt zu ihm, bei 250 hat er dann natürlich gewonnen, da ich nicht qwertzo bin
Auch generell habe ich oft vielleicht nicht die Nase vorn, aber es reicht in den meisten Fällen für eine Wagenlänge um irgendwelchen Honks die versuchen mich auf der Abbiegerspur zu überholen dicht zu machen.
Lima hat geschrieben:es sind ja immer die anderen Schuld!
commander_keen hat geschrieben:Angeblich gab es von Renault schon EV Fahrzeuge, die den Betrieb einstellten, wenn über längere Zeit kein Handynetz erreichbar war. Das Fahrzeug wusste nicht ob die Akkumiete bezahlt war...
Kampfkuchen hat geschrieben:Demnächst dann noch der Alkoholtester vor Fahrtantritt, aber erst nach eingehender Personenüberprüfung.
Ich finde es auch krass, dass BMW zB den Kilometerstand in drei Steuergeräten speichert, inkl. dem Tacho. Wenn man das Tacho tauscht und nicht per Programmierer neu angeheiratet wird, dann läuft das Teil nicht.
Der Hintergrund ist klar... Man will Tachomanipulation vermeiden. Aber als ob der zwielichtige Autohändler um die Ecke nicht seine Möglichkeiten hat das ganze umprogrammieren zu lassen. Dafür kann man einfach bei defekt nur gegen schweineteures Geld sein Kombiinstrument tauschen.
Der Intelligente Geschwindigkeitsassistent (oder auch ISA; Intelligent Speed Assistance) soll den Fahrer über einer Anzeige im Cockpit oder ein pulsierendes Gaspedal warnen, wenn er die geltende Geschwindigkeit überschreitet. Das System ist mit Einschalten der Zündung aktiv, kann aber vom Fahrer manuell deaktiviert und muss leicht wieder aktivierbar sein. Im passiven Modus erhält der Fahrer trotzdem Informationen zu den Tempolimits angezeigt. Ist das System aktiv, besteht jederzeit die Möglichkeit das Tempo zu verändern.
Lima hat geschrieben:Komfortabel fänd ich es (speziell in Gegenden, wo ich mich nicht auskenne), wenn der Tempomat bei Gebrauch automatisch die Tempolimits übernehmen würde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste