mein 626 ist im Radhaus durchgerostet, da der träger auch leicht mit angegriffen ist und kann man das scheißen?
ich möchte mein 626 nicht auf den schrott schieben .
daher bitte ich um Hilfe und Antwort dazu..
MfG Mario
jwbehrendt hat geschrieben:Kann man da ein Verstärkungsblech einschweissen oder müssen es original Einschweissbleche sein für den Herrn vom TÜV?
VlG
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:
Hallo John!
Ja, kann man natürlich einschweißen. Das Verstärkungsblech kann man sogar einzeln nachkaufen. Zumindest beim Xedos.
LG
Johannes.
Kampfkuchen hat geschrieben:Es muss mit Schutzgas geschweißt werden (Fülldraht oder Elektrode ist nicht zulässig)
jwbehrendt hat geschrieben:ist beim 626GE nicht anders, wobei ich noch nichts gefunden habe, wo's die Bleche einzeln gibt.
Immer nur Sets, die mehrere Bleche beinhalten & gleich 500 - 600 Euronen kosten.
Kampfkuchen hat geschrieben:Ich finde leider gerade die Vorgaben nicht mehr bzw die geltenden Normen.
Mir ist dann noch eingefallen, dass man keine durchgehenden Nähte schweißen sollte, sondern immer nur Punkten (Überlapp und Punkten), da das Blech sonst stark belastet wird und sich ggf. verzieht und große Spannungen entstehen.
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Abgesehen davon, sind die Bleche ja so dünn dass eine lange durchgehende Naht eh nicht machbar ist ohne dass Teile davon wegschmelzen.
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