Also ist bei Mazda der KL-DE immer gleich, egal ob er im 626, MX-6, oder Xedos steckt?
Wie schaut es mit der Ansteuerung / Steuergeräte aus? Auch austauschbar?
Gerade für die Ersatzteilgewinnung sicher interessant
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Schmati hat geschrieben:Also zwischen 626 GE und MX-6 kannst tauschen, sind Technisch komplett identisch, zum Xedos hin gab es Unterschiede aufgrund der Ansaugbrücke.
Aber an sich alles untereinander Tauschbar.
Schmati hat geschrieben:Ich habe die Schwungscheibe(leichter) und das Getriebe(kürzer) vom Mx-3 V6(K8) Verbaut
Jenkins hat geschrieben:Schafft es der KL so "leichtfüssig" zu drehen wie der K8 mit der leichteren Schwungscheibe?
Schmati hat geschrieben:Der Erklärung iat nichts Hinzuzufügen, genauso ist auch mein Wissensstand.
Schmati hat geschrieben:Man merkt die leichtere Schwungscheibe, dreht halt leichter Hoch. Auch das Kürzere Getriebe ist merklich, Topspeed ist halt theoretisch weniger, hab aber mit Original Getriebe und dem jetzigen 220 laut Tacho geschafft.
Schmati hat geschrieben:Man kann aber den K8 nicht wirklich mit dem KL vergleichen, ist ja doch ein deutlicher Unterschied vom Hubraum her da:D
jwbehrendt hat geschrieben:In Australien sind die KL's sehr beliebte Tuning-Motoren, mit Bi-Turbo bis ca. 1000 PS, Lebensdauer unwichtig.
so long, John
jwbehrendt hat geschrieben:Also die Automatikgetriebe unterscheiden sich m.W. nur in der Achsübersetzung. Sollte bei den manuellen eigentlich auch möglich sein.
jwbehrendt hat geschrieben:Für Beschleunigungsrennen ist der KL m.E. eh nicht so geeignet mit seinen 4 KW-Lagern, der KF hat 5 davon, also weniger Schwingungen in der KW.
S1PikesPeak hat geschrieben:jwbehrendt hat geschrieben:In Australien sind die KL's sehr beliebte Tuning-Motoren, mit Bi-Turbo bis ca. 1000 PS, Lebensdauer unwichtig.
so long, John
Das halte ich für ein Gerücht..
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:jwbehrendt hat geschrieben:Also die Automatikgetriebe unterscheiden sich m.W. nur in der Achsübersetzung. Sollte bei den manuellen eigentlich auch möglich sein.
Die Achsübersetzung zählt für mich dazu ja!
Bei den Schaltgetrieben am V6 (exkl. Xedos 9) gibts 2 davon.
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:jwbehrendt hat geschrieben:Für Beschleunigungsrennen ist der KL m.E. eh nicht so geeignet mit seinen 4 KW-Lagern, der KF hat 5 davon, also weniger Schwingungen in der KW.
Dieses "Gerücht" habe ich schon öfters gelesen. Ich kann mir das nun einfach nicht vorstellen....
Wo das 5. Lager beim KF sein soll, ist mir nachwievor ein Rätsel! Denn zum einen sind die 3 V6 ja abgesehen vom Hubraum gleich. Zum anderen hat eine V6 KW 3 Zapfen und vor bzw. nach einem Zapfen ein Lager. Da komme ich auf 4. Wo soll bitte das 5. sein?
Kannst du das anhand eine Fotos eine KW belegen?
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