commander_keen hat geschrieben:AGR deaktivieren, wie das?
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:commander_keen hat geschrieben:AGR deaktivieren, wie das?
Meinst du wie das gemacht wird? Oder warum?
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Ja, der Zustand passt echt zum Rest! Freu mich für dich!
VDD ist beim V6 ein Verschleißteil. Vorallem die hintere! Das kommt von der Hitze hinten.
Leider nicht so ganz auf die schnelle gewechselt, weil die ganze ASB demontiert werden muss. Ist im Xedos nicht anders.
Kann dir aber nur raten, Original Mazda Dichtungen zu nehmen! Selbst beim fMH "nur" ca. 20€ pro Stk. Die dichten und halten auch wirklich wieder eine anständige Zeit!
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Machst du die Zündkabel beim Service mit? Würde ich auch raten, denn die altern auch. Schauen nach den ersten aus.
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Perfekter Zustand fürs Konservieren!
Bitte berichte, wie du es angehst und was du verwendest.
Jenkins hat geschrieben:Ich denke mal, das AGR hier macht "das übliche" und verschmoddert die Drosselklappe und die Ansaugbrücke...
Hält er die Abgaswerte (TÜV) ohne AGR ein? Motorkontrollleuchte hat er ja zum Glück keine
Deaktivieren, klassisch mit Blindstopfen?
Jenkins hat geschrieben:Ansaugbrücke raus is ärgerlich, aber solange der Motor drin bleiben kann, sollte es machbar sein.
Ich gehe stark davon aus, dass der KL-DE die runden Ansaugkanäle hat und auch die runden Dichtungen benötigt? Die eckigen "Square" sind vom KL-ZE?
Jenkins hat geschrieben:Jap, mach ich mit. Sind ja eh "Verschleißteile". Bin nur beim Zündverteiler und der Zündspule noch unsicher... Will gerade an den Verteiler eigentlich nur ungern ran, solang er läuft
Teile dazu sind ja doch nicht mehr so einfach zu bekommen?
Jenkins hat geschrieben:Hab mir da noch keine Gedanken gemacht, bin für Tipps offen
Kampfkuchen hat geschrieben:AGR Ventil sitzt richtig beschissen zwischen Spritzschutzwand und Motorblock, da wo man besonders schlecht rankommt. An den Schlauch kommt man von oben auch so ran, darum der Tipp. Ich finde das mit dem Blech ordentlicher/schöner, aber es ist halt ne richtig beschissene Arbeit, wenn der Motor drin ist. Würde ich höchstens machen, wenn die VDD getauscht wird, dann kommt man besser ran.
commander_keen hat geschrieben:Ein Rohr vom AGR-Ventil zum Krümmer, ist das V6-spezifisch? Ich dachte, beim kleinen Motor ist es direkt an den Krümmer geschraubt. (ist aber auch nichts, was ich mir je genau angeschaut hätte oderr regelmäßig beäugen würde)
Nun habt ihr mir einen Floh ins Ohr gesetzt...
commander_keen hat geschrieben:Hast du das Fett dann mit einem Pinsel aufgetragen?
commander_keen hat geschrieben:Ein Rohr vom AGR-Ventil zum Krümmer, ist das V6-spezifisch? Ich dachte, beim kleinen Motor ist es direkt an den Krümmer geschraubt. (ist aber auch nichts, was ich mir je genau angeschaut hätte oderr regelmäßig beäugen würde)
Nun habt ihr mir einen Floh ins Ohr gesetzt...
Jenkins hat geschrieben:Damit wir vom gleichen reden, du meinst die gebogene kleine Metallleitung, ca. 12mm im Durchmesser?
Jenkins hat geschrieben:@Mazda RX-7 SA
Danke für die ausführlichen Hinweise! Ich werde, wenn es soweit ist, nochmal darauf zurück kommen!
Kampfkuchen hat geschrieben: Aber ich weiß nicht ob man das Rohr abgeschraubt bekommt.
Kampfkuchen hat geschrieben:Moment... Du hast Vorkats oder?
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