Sehr gut!
Die Platine schaut einmal sehr professionell aus!
Viel Erfolg...
Kampfkuchen hat geschrieben:Für die, die keine Ahnung haben wovon ich spreche: Der Mikrocontroller arbeitet meinen Code Zeile für Zeile ab und wenn es einen Fehler gibt, muss ich versuchen rauszufinden in welcher Zeile dieser sitzt bzw warum etwas nicht funktioniert. Das kostet immens Zeit. JTAG erlaubt mir aber während des Betriebes auf elementare Register des Mikrocontrollers vom PC aus zuzugreifen und ihn anzuhalten, so dass er stoppt. Am PC kann ich dann sehen in welcher Position des Codes er gerade sitzt und mit welchen Daten der RAM beschrieben ist, wo die Counter gerade stehen u.s.w....
Kampfkuchen hat geschrieben:Ich denke, wenn ich noch mal eine Fuhre bestelle fliegt der Stecker raus, wegen des Platzes, aber ihn jetzt zu haben war mir wichtiger.
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Die Lötkontakte für den Stecker können ja auf der Platine bleiben und lässt einfach den Stecker weg? Oder muss die Platine deswegen um so viel größer sein?
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Dachte eigentlich, sowas sei "normal"? Ohne so ein Debugging am PC stelle ich mir das programmieren schwierig und nervenaufreibend vor...
Kampfkuchen hat geschrieben:Konfigurierbarkeit über Bluetooth oder per Adapter und USB (Bluetooth nimmt etwas mehr Platz weg)
Kampfkuchen hat geschrieben:Sollte noch jemand Wünsche haben, ruhig äußern.
Kampfkuchen hat geschrieben:PS: Das Debugging über JTAG wird mir viele Stunden Qualen ersparen, es ist wirklich so unfassbar genial und hilfreich Ich habe damit einige Fehler in wenigen Minuten gefunden, für die ich ohne JTAG Erfahrungsgemäß einige Stunden gebraucht hätte.
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Eine spontane Idee hätt ich schon!
Im Vergleich zu modernenen Fzg. fehlt ja eine "Cancel" Taste. Würde es gehen bzw. macht es Sinn mit kurzem Tastendruck auf beide Tasten diese Funktion einzufügen?
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Wie meinst du das mit "oder"?
Machst du beide Varianten oder überlegst du noch welche Variante es wird?
Kampfkuchen hat geschrieben:Inkrementieren in mehreren Stufen (kurzes Tippen = x km/h, längeres Tippen = y km/h)
Sollte noch jemand Wünsche haben, ruhig äußern.
commander_keen hat geschrieben:Kann man dann mit gehaltener Taste trotzdem noch beschleunigen? (egal ob Beschl. positiv oder negativ )
commander_keen hat geschrieben:Auto-on, wenn Tempomat vor Zündungswechsel an war.
Kampfkuchen hat geschrieben:Hat mal jemand ausprobiert ob es nicht sogar funktioniert? Es gibt theoretisch eine Stop-Taste. Laut Schaltplänen sind die Tasten über eine Leitung verbunden und mittels Widerständen wird die Taste unterschieden. Zwei gleichzeitig würde dann auch zwei der Widerstände parallel schalten und entsprächen den Gesamtwert senken. Eventuell kommt man an die Schwelle für Stopp.
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