jwbehrendt hat geschrieben:Ist diese Schwellentemperatur erreicht, tritt von Leerlauf bis ca. 2000rpm ein Effekt auf, der auf sporadischen Ausfall mindestens eines Zylinders deutet; es ruckelt & damit einher geht ein Leistungsverlust durch ungleichmässige Drehmomententwicklung. Mittlerweile bleibt dieser Effekt bestehen, bis die Schwellentemperatut wieder unterschritten ist.
jwbehrendt hat geschrieben:Sagtest Du nicht mal was über die Zuverlässigkeit des ZVT beim GE?
jwbehrendt hat geschrieben:Ich hatte das seinerzeit so verstanden, dass die Einheit aus ZVT, ZS & Sensor besonders anfällig sei?
Kampfkuchen hat geschrieben:Es geht hier auch um den V6.
Kampfkuchen hat geschrieben:Allerdings betrifft es dann alle Zylinder und nicht nur einzelne, muss man natürlich auch klarstellen.
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Keine Ahnung warum ich drauf kam, jwbehrendt hätte einen 4-Zyl.?!?
Kampfkuchen hat geschrieben:Die Ladezeit der Spule ist relativ egal für die Lebensdauer, also generell sollte die Spule keinem wirklichen Verschleiß unterliegen. Was verschleißt ist auf jeden Fall die Ansteuerung der Spule, also in dem Fall der IGBT/MOSFET und imho ist das auch das, was kaputtgeht. Der muss eben 1,5x so oft schalten und hat entsprechend auch mehr Verluste.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste