Ich hoffe, dass es das ist... Wenn nicht weiß ich halt wirklich nicht mehr weiter.
Vermutlich wird es dann morgen das Ergebnis geben.
Kampfkuchen hat geschrieben:Ja, tue ich tatsächlich. Ich habe hinten mit der Betriebsbremse 100kN, mit der Handbremse 150kN. Das halte ich für absolut nicht nachvollziehbar, außer Druck fehlt. Die Bremssättel sind sonst völlig in Ordnung (mehrfach geprüft). Laut Werkstatthandbuch hat der Bremsdruckverteiler eine dynamische Kurve, so dass er erst höheren Druck drosselt. Laut Fehlerbeschreibung wäre ein Defekt eher so zu erkennen, dass hinten lange vor vorn anfängt zu blockieren. Auf dem Bremsenprüfstand lässt sich hinten aber gar nicht bis zur Blockiergrenze bremsen. Darum falle ich alle 2 Jahre durch, anderer Prüfer und ich schaffe es doch irgendwie (vielleicht mit einem Auge zudrücken).
Nun ist das einzige was ich noch im Verdacht habe, was daran Schuld sein kann die Hydraulikeinheit, da das ABS ohnehin nicht funktioniert.
commander_keen hat geschrieben:Gibt es abseits des ABS-Blocks nicht noch so ein Verteilerventil im Motorraum, das hinüber sein könnte?
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Hast du mit laufendem Motor entlüftet?
Das hat bei einem 626 GD "Wunder bewirkt".
commander_keen hat geschrieben:Gibt es abseits des ABS-Blocks nicht noch so ein Verteilerventil im Motorraum, das hinüber sein könnte?
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Ja, ein Druckreduzierventil für die HA.
Aber das hat er ja erwähnt, wäre die letzte mögliche Fehlerquelle.
Kampfkuchen hat geschrieben:... Überlege mir so ein Entlüftungsgerät mit Druckluft zu kaufen... Spannend wäre auch ein Manometer am Bremssattel. Ich bezweifel mal, dass da 34 Bar ankommen.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast