Mein 1000er WR zieht ca. 100A bei Vollast, da hat die 110A LiMa im GE schon den Kampf verloren. Dazu kommen ja noch 40A + im Leerlauf für die Fahrzeugelektronik.
WR ist in dieser Leistungsklasse sicher nicht die 1ste Wahl.
Kampfkuchen hat geschrieben:110A sicher? Ich meine das ist eine 90A Lichtmaschine.
Kampfkuchen hat geschrieben:Sprichst du bei den 40A vom Notwendigen oder eher dem Vollbetrieb? Ohne Verbraucher die sich vermeiden lassen (Licht, Belüftung etc) bin ich bei ca. 10A.
Kampfkuchen hat geschrieben:Wo misst du? Leitung von der Lima weg, an der Batterie, von der Hauptsicherung weg?
Ich meine mal mit einer Zange so an die 10-12A im Betrieb gemessen zu haben, was ins System insgesamt fließt, dabei ist dann natürlich der Ladestrom der Batterie nicht dabei.
Bei 40A Grundbedarf ist dann schnell mit allem Schluss. Abblendlicht sind ~10A, Heckscheibenheizung ~12A, Innenraumgebläse ~15A, wenn dann noch vorn der Motorlüfter anspringt, der beim V6 auf höchster Stufe auch 240W hat (bei eingeschalteter Klima noch mal +150W für den zweiten), dann ist langsam Feierabend.
(Beleuchtung: Abblend 110W, Fernlicht 110W, Nebler 110W, Rückleuchten 10W, Standlicht 10W, einfach mal erfassen... Das Auto hat 350W Beleuchtung außen, gut Bremslicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht sind auch noch mal 100W)
jwbehrendt hat geschrieben:Fahren konnte ich ca. 'ne halbe Stunde (ca 30 km) zur Arbeit / nach Hause problemlos, auch mit Licht, Scheibenwischer und Gebläse im Spätherbst. Akku 72 Ah relativ neu & jede Lademöglichkeit genutzt.
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