von Kampfkuchen » So 21. Dez 2025, 16:09
Ja Moment - in Kurven bei zu leerem Tank verstehe ich, auch wenn ich das Problem beim GE wirklich erst bei längerer Fahrt auf Reserve in sehr scharfen Kurven hatte.
Aber im 2. oder 3. Gang beschleunigen erklärt das nicht - schon gar nicht, warum das bei höheren Drehzahlen nicht der Fall ist.
Was ich infrage stelle: Zu wenig Benzin macht nur Probleme bei niedrigen Drehzahlen << das kann nicht sein, denn zu wenig Sprit würde bei niedriger Drehzahl eher noch weniger auffallen als bei hohen, wo der Durchsatz dann deutlich größer ist. Und nach wie vor, wie der Benzinfilter hier dran schuld sein kann, dass das in Kurven passiert, bleibt mir immer noch schleierhaft. Dass man ihn nach 30 Jahren mal tauschen kann, steht ja auf einem anderen Blatt als hier die Ursache eindeutig festzustellen.
Er beschrieb ja sogar Probleme im Stand, hier kann der Tank und die Fliehkräfte gar keine Wirkung gehabt haben.