von Kampfkuchen » Do 30. Jul 2026, 22:14
Beim Schloss bricht manchmal so eine Nase ab, dann hakt da was. Es wird aber drauf hinauslaufen, dass du die Verkleidung abmachen musst und vermutlich das Schloss ausbauen.
Da müsste ein Hebel an der Verriegelung innen sein, mit dem man es entriegeln kann, im Notfall. Das müsstest du auch mit Verkleidung sehen können. Ich hab da leider kein Foto von. Den drückt man zur Entriegelung zur Seite.
Kleine Anmerkung noch: Das Schloss hat Positionen und du kannst den Schlüssel in jeder rausziehen. In der Mitte ist die Zentralverriegelung aktiv und Ver-/Entriegelt den Kofferraum. Der Schlitz ist dann waagerecht, meine ich. Drehst du ihn in die Richtung zum Öffnen und ziehst ihn raus, kann die Zentralverriegelung nicht mehr verriegeln, drehst du ihn zum schließen und ziehst ihn raus, kann sie nicht mehr öffnen.
Ohne dich für dumm halten zu wollen, das wissen aber irgendwie nur GE Fahrer: Du weißt, dass zum Öffnen des Kofferraums das Schloss hereingedrückt werden muss?
Allerdings sind das alles GE aussagen, weiß nicht obs beim GEA auch so ist... (Der Teil mit der Notentriegelung fällt da wohl flach, da viertürer)