Echtes Motortuning beim 2,0

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Beitragvon GE4Life » Di 2. Mai 2006, 19:58

Hat einer von euch erfahrungen beim Tuning vom 2,0 motor??? Und ich meine nicht tuning durch Luftfilter/Chip oder Auspuffanlage, zumindest nicht primär. Ich habs mit meinem Nächsten Motor so richtig vor und bräuchte noch ein Paar fundierte erkenntnisse, da ich das ding nicht schreddern will!!

Ich freue mich über jede Antwort!!


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Beitragvon Spawn » Di 2. Mai 2006, 20:06

Meinst du sowas wie Nockenwellen, etc also richtige Motortuning?
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Beitragvon GE4Life » Di 2. Mai 2006, 20:10

Das ist denke ich klar die sachen, die man kaufen kann mal ausgeschlossen. Also nockenwellen sind schon vorgemerkt! Ich will so sachen wissen, wie: Wie weint darf ich den Zylinderkopf planen bis es kritisch wird, wo krieg ich gescheite Kolben,Pleuel oder gar Kurbelwellen! Ach ja Nochwas ich will mir keinen Turbo draufbauen!!! Vielleicht mal irgendwann aber nicht in nächster Zukunft, außer man macht mir ein lukratives Angebot.

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Beitragvon TJ Maugli » Di 2. Mai 2006, 21:25

EDIT.. Info´s zu alt..
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Beitragvon TJ Maugli » Di 2. Mai 2006, 21:27

Ah und P.S.

habe meinen alten Motor mal aufbohren lassen. Auf ca 2.1l..

=> Leistungsteigerung 0, Ölverlust viel..

mfg [4]
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Beitragvon toniiii » Di 2. Mai 2006, 22:08

1. KLZE = 2.5l maschine
2. in japan gabs den 2.0l motor auch mit 170 ps oder so. da solltest mal schaun ob du da im netz was dazu findest.

ansonsten wirst alles anfertigen lassen müssen. wennst wen findest, könntest glück haben und für kopf planen, nockenwellen (und was da alles geändert werden muss) ca 1000 euro ausgeben.

naja und dann halt chip, filter, fächer, komplettauspuff, leichteres schwungrad.....

und wegen dem turbo......schau ob du einen kompressor-umbau findest........da hast bei dem kleinen motor mehr spaß. denn mit einem turbo hast erst sehr spät wirkliche leistung.

mfg toni

edit: KLZE hat eigentlich schon knapp 200 ps ohne was anderem drauf. und auf

www.probeaddiction.com kannst turbokits für den v6 kaufen. aber stolze preise
und natürlich KLZEs und rennkupplungen und blablabla

edit2: http://forum.ford-probe-driver.de/viewtopic.php?t=18154 falls wen der unterschied zw. KL03 (also unserem normalen v6) und dem KLZE interessiert
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Beitragvon TJ Maugli » Mi 3. Mai 2006, 06:04

huh es gibt ja neue Seiten..

2.0l mit 170ps? wäre cool, hab aber noch nie gehört..

was ich kenne, die, die den klze verkaufen, haben auch eine 2.0l Maschine mit 140ps zu verkaufen.. da wären schon andere Nockenwellen drin..

Die Seite ist echt gut.. Fettes merci an Toniiiiiiiiiiiiii [14]
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Beitragvon Spawn » Mi 3. Mai 2006, 06:14

Das mit dem KLZE kann ich nur bestätigen! Das ist der 2.5l V6 mit knapp 200PS!

Das mit dem 2.0i und 170PS kann ich nicht bestätigen, weil mir da die Info fehlt! Aber wird schon stimmen!
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Beitragvon PriscusNet » Mi 3. Mai 2006, 09:16

wasist klze, KLeinanZeigE?
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Beitragvon Drachenflug » Mi 3. Mai 2006, 10:14

das stimmt,

die japanischen Versionen unserer Motoren haben 170 PS (2.0) und 200 PS (2.5).
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Beitragvon toniiii » Mi 3. Mai 2006, 10:31

KLZE ist einfach die motorbezeichnung des knapp 200 ps motors. unsere normalen europäischen 6zylinder sind KL03.

mfg toni
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 3. Mai 2006, 13:49

Der 2.0l mit 170 PS heißt FS-ZE!
Einfach mal im MX6-Forum oder evtl auf mx6.com suchen [13]
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Beitragvon -caRty- » Mi 3. Mai 2006, 18:25

toniiii schrieb am 03.05.2006 10:31
KLZE ist einfach die motorbezeichnung des knapp 200 ps motors. unsere normalen europäischen 6zylinder sind KL03.

mfg toni


stimmt nicht ganz, sind kl01
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 3. Mai 2006, 20:48

-caRty- schrieb am 03.05.2006 18:25
toniiii schrieb am 03.05.2006 10:31
KLZE ist einfach die motorbezeichnung des knapp 200 ps motors. unsere normalen europäischen 6zylinder sind KL03.

mfg toni


stimmt nicht ganz, sind kl01

Laut unserem Forum liegt toniiii richtig.
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Beitragvon Turbotom » Mi 3. Mai 2006, 20:51

Jo schließe mich an (KL01).

und zum 2,0. Würde es mal mitn Kopf vom 323 BG GT versuchen ink. Ansaugkrümmer und dan eine komplette Auspuffanlage und freiprogrammierbare ECU.

Also drehzahllimit liegt bei ca. 9500 UMP höher würde ich nicht drehen mit den Motor.
Und Pleuel und Kurbelwelle brauchst da nichts anders die bekommst mitn Sauger nicht kaputt.
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