AbsoluterBeginner schrieb am 09.08.2004 00:44Nun hängt das Federbein nur mehr an den 4 Schrauben im Motorraum bzw. an den 3 Schrauben im Kofferraum:
Wie man die Schrauben im Kofferraum findet, ist sehr gut im How-To-Thread "Kofferraum Abdeckungen ausbauen" von Caos im 4. Beitrag beschrieben.
Diese Schrauben dann ebenfalls lösen und man hat das Federbein in der Hand:
Nun spannt man mit den Federspannern die alte Feder weit genug, dass keine Spannung mehr auf der oberen Platte lastet (oberes Foto, am linken Ende des Federbeins).
Die Schraube am oberen Ende des Federbeins löst man auch und dann siehts so aus:
Nun spannt man mithilfe der Federspanner die neue Feder soweit, dass man die obere Platte wieder draufschrauben kann.
Aufpassen , dass die Federn nicht in verdrehter Position als die alten und mit den für die Abnahme wichtigen
Kennziffern nach außen wieder festgeschraubt wird!!!!!
Hat man dieses erledigt, baut man das Federbein wieder in umgekehrter Reihenfolge ein!
Das ganze an allen vier Rädern!
Ein direktes Vergleichsfoto hab ich leider nicht, aber man kann den Unterschied schon sehen:
Vorher:
Nachher:
Viel Erfolg und vorsichtig und gewissenhaft arbeiten!
Bei Fragen einfach ne PN oder Mail schicken!
Grüße aus Salzburg
Robert