So, hab mirs Auto nochmal von unten angeschaut grad...ist doch schon bissl viel "stärkerer Flugrost" und der Radlauf geht in die Vollen...Der Motor ist vollkommen trocken...nich ein Tropfen Öl...die Achsmanchette ist auch heil...es hat sich lediglich, wiedermal, der Spannring zum Zentrieren der Manchette nen bissl gelöst wodurch das schwarze Gold nach Aussen gedrückt wird. Neuen Spannring ran und dann ist das Problem gelöst.
Hab heut mal nen Arbeitskollegen gefragt(der mir die Scheiben im Sommer tönt)...Bleche rausflexen und Anderes wieder einbruzzeln kann er zwar nicht, aber macht mir den Unterboden. Zum "Lochbehebn" geht der GE im Mai in die Werkstatt. Alles Andere mach ich mit und bei ihm. Der hat ne Halle mit Hebebühne und Alles...und fährt nen Opel Vectra A von 1992 mit 398.000km auf der Uhr
Wo ich heut den Unterboden vom Vectra sah war ich erstmal baff...wie geleckt...nix Rost...der macht jedes Frühjahr Unterbodenpflege und Alles...
Er hat sich meinen Mazda auch angeschaut und meinte: Ach das ist zwar nicht schnell gemacht, aber nach 12h sieht der aus wie neu unten rum...hat mir erstmal gleich ne Einkaufsliste mitgegeben...
U.a.: 6kg Unterbodenschutz...
die Werkstatt meinte im Angebot was von max 2kg, aber lieber zu viel als zu wenig von dem Zeug oder?
Wanns gemacht wird weiß ich noch nicht, aber bald! Das wird sicher besser als wenns ne Werkstatt macht. Hab da immer nen ungutes Gefühl wenn der Mazda in die Werkstatt muss...machs lieber selber...da weiß man was man hat und es kostet mich nicht viel weil ers aus Freundschaft macht...
Bei der Winterschlampe bleibts aber trotzdem...mein GE hat halt das entsprechende Alter und vom Vorbesitzer (mein Vater) keine Pflege bekommen...das macht sich jetzt bemerkbar...manche denken sicher ich bin bissl pläm pläm, aber das ist nunmal nen Familienerbstück und , unter Anderem, eines meiner Hobbies...hab mittlerweile schon über 4000€ investiert...auf nen paar hundert mehr oder weniger kommt es da nicht an