Wollt mich mal vorstellen

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Beitragvon Lima » Fr 27. Feb 2009, 18:15

Hab die gleiche kombi wie matti und bei mir ist nix schwammig - ich denke, du solltest mal nen blick auf deine dämpfer werfen ....
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Beitragvon Drachenflug » Fr 27. Feb 2009, 20:00

liegt ja vielleicht nur an den Wabbelwinterpneus...
Drachenflug
Administrator

Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes

Beitragvon Matti782 » Sa 28. Feb 2009, 05:22

[1] Wabbelwinterpneus...das Unwort 2009^^

Naja mit schwabbelig hab ich mich vlt auch bissl falsch ausgedrückt...was ich mein ist die Kurvenneigung des Fahrzeugs bei schnellen Kurvenfahrten. Hat trotz Tieferlegung halt, meiner Meinung nach, noch extrem eingefedert.
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Fr 3. Apr 2009, 18:02

Es hat sich viel getan am GE.
Wollt ihn zwischendurch zwar mal abwracken aber naja...keine Zeit^^
Bild

Nebelscheinwerfer wurden nachgerüstet (samt Kabelsatz)
Bild
Special Thx to BastiV6
Felgen+Reifen gewechselt...

Lassa Impetus 2 205/55R15+geschenkten 15 Zöllern
Bild
Bild
Bild

Zu guter Letzt platzte mir jetz der Endpott...
Matti782

Beitragvon Matti782 » Sa 4. Apr 2009, 17:56

Heut war ja nun mal richtig nettes Wetter ums Auto in der Waschstraße vorzustellen *g* 24 Grad hier.
Hab mich mit den Dreckfelgen ca. 2h beschäftigt aber nun sind sie wieder silbern.
Ordentliche Unterbodenwäsche hat der GE heut auch wieder bekommen...so sollten auch die letzten Salzreste vom Winter weg sein. Die Reparatur der "Roststelle" ist heut nen ganzes Stück näher gerückt. Angebot erhalten: 400€
gemacht wird:

-Verrostete Blech raus, neues rein
-Kompletten Unterboden reinigen und vom Rost befreien
-die ganze Sache grundieren und anschliessend den ganzen Unterboden haltbar für ca. 10 Jahre machen

400€ sind, denke ich, ein gutes Angebot. Das werd ich machen lassen wenn ich wieder hier bin.
Edit: Ich genieß jeden Tag die Blicke...mittlerweile fragen die sich wohl was das fürn auto sei *gg* ich seh hier nur Audi, Mercedes, BMW ja und zwei Mazda...einen GE (meinen) und nen GD (gut gepflegt, 85.000km, Rentner, hab mich mit ihm mal unterhalten...der ist der Meinung: Meinen Mazda weggeben? Wieso? Der fährt doch gut.) Der steht aber für sein Alter echt gut da!...Is ja auch nen Garagenwagen und er is Erstbesitzer...

Bild
Bild
Bild
Matti782

Beitragvon Matti782 » Di 21. Apr 2009, 15:16

Schlechte Nachrichten vom Mazda...

Radlauf hinten links fängt an zu Rosten. Stabiknochen hinten an beiden Seiten wiedermal ausgeschlagen...Achsmanchette vorn rechts wiedermal kaputt...Motorhaube setzt innen Rost an...Achsträger hinten fällig...

Hab in Schwedt nen Ölwechsel gemacht und das sind nur einige Dinge die mir aufgefallen sind...

Naja, hinzu kommt halt noch das Loch in der Karosse...der Endpott...

Ich glaub es wird langsam Zeit für nen anderes Alltagsauto...

Bild
Matti782

Beitragvon Drachenflug » Di 21. Apr 2009, 16:08

Schade schade....anisch ja nichts Schlimmes, bis auf den Rost.
Wenn du wirklich an vielen Stellen Durchrostungen hast muss man sich das wirklich durch den Kopf gehen lassen,
es sei denn man hängt so sehr dran.
Dass der Achsträger durch ist kann ich aber nicht glauben, Oberflächenrost ja, auch starker, aber bei der Stärke
des Metalls ist das kein Ding, das hält noch 20 Jahre! Und wenn, der Wechsel ist nicht sehr aufwändig.
Drachenflug
Administrator

Beitragvon Matti782 » Di 21. Apr 2009, 16:38

Naja mit dem Rost ist schon bissl arg...durchn Tüv würde er damit nicht mehr gehen. Vor dem Winter hier hatte er nichts...das ganze Salz was die hier gestreut haben war echt nicht normal...der Achsträger sieht schon arg vergammelt aus...aber augenscheinlich ists ja immer bissl anders wie Reell. Denke auch, dass das nur bissl stärker Flugrost ist.

Weggeben kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Auch wenns teuer wird mach ich das Stück für Stück.

Nen Schlachtplan hab ich schon...den umzusetzen erfordert jedoch nen bissl Kleingeld. Mal sehen wie sich mein Verdienst noch auswirkt.

Für den Herbst/Winter 2009 kann ich jetzt aber schon sagen, dass der GE trocken stehen und stehen bleiben wird. Werd mir da irgendwas in Richtung Fiesta oder sowas kaufen...als Winterschlampe ideal.

Der GE wird auf jeden Fall bei mir bleiben...nur halt nicht mehr als Altagsauto...das wird mein Sommerauto.

Mal sehen wie er nach, der besagten Reparatur aussieht...Die Rostbeseitigung ist aber sehr aufwendig...kostenaufwendig...

Aber das wird schon... ;)
Matti782

Beitragvon Lima » Di 21. Apr 2009, 17:29

... oder vll doch nen Wechsel aufn V6 ;)
Lima

Beitragvon Matti782 » Di 21. Apr 2009, 18:25

Nein.Ich kenn das Auto seitdem es da ist...Der GE blebt bei mir.Mir kommt was pflegeleichtes ins Haus...irgendwas Anspruchloses...
Matti782

Beitragvon Drachenflug » Di 21. Apr 2009, 20:48

Passat 35i, einfachste Technik. Okay, ist halt meine Sichtweise. ;)

Auf einen V6 würde ich an deiner Stelle nicht wechseln.
Drachenflug
Administrator

Beitragvon Lima » Di 21. Apr 2009, 21:00

kann ich eigentlich nur beipflichten ... sehr günstig, seeeehr viel Platz, teile wie sand am meer, einzige Schwachstelle ist meist der Motor mitsamt aggregaten - die werden gern inkortinent .... aber ich glaube, dir würde was japanisches besser stehen ;) Starlets, Corrollas und Carinas sind auch sehr genügsame und Tüv-freundliche Fahrzeuge!

oder nen zweiten rentnergepflegten GE - oder nen mx6 ^^ stehst doch auf stummelhecks 8-)

... oder vll doch was in Richtung zweirädrigen ?! weil günstiger und genügsamer geht wirklich nicht - doch ne Simme :?:
Lima

Beitragvon Matti782 » Mi 22. Apr 2009, 04:12

Kai ne Simson fürn Winter ist mir bissl kalt und rutschig...müsst ich mir ja Stützräder ranfriemeln :D

Wie gesagt, irgendwas Kleines wird kommen...für die 10km zur Arbeit und zurück reicht, wie gesagt, was Kleines.

Werd mir das Ganze heut noch mal genau angucken...
Matti782

Beitragvon Matti782 » Mi 22. Apr 2009, 16:24

So, hab mirs Auto nochmal von unten angeschaut grad...ist doch schon bissl viel "stärkerer Flugrost" und der Radlauf geht in die Vollen...Der Motor ist vollkommen trocken...nich ein Tropfen Öl...die Achsmanchette ist auch heil...es hat sich lediglich, wiedermal, der Spannring zum Zentrieren der Manchette nen bissl gelöst wodurch das schwarze Gold nach Aussen gedrückt wird. Neuen Spannring ran und dann ist das Problem gelöst.

Hab heut mal nen Arbeitskollegen gefragt(der mir die Scheiben im Sommer tönt)...Bleche rausflexen und Anderes wieder einbruzzeln kann er zwar nicht, aber macht mir den Unterboden. Zum "Lochbehebn" geht der GE im Mai in die Werkstatt. Alles Andere mach ich mit und bei ihm. Der hat ne Halle mit Hebebühne und Alles...und fährt nen Opel Vectra A von 1992 mit 398.000km auf der Uhr :shock: Wo ich heut den Unterboden vom Vectra sah war ich erstmal baff...wie geleckt...nix Rost...der macht jedes Frühjahr Unterbodenpflege und Alles...

Er hat sich meinen Mazda auch angeschaut und meinte: Ach das ist zwar nicht schnell gemacht, aber nach 12h sieht der aus wie neu unten rum...hat mir erstmal gleich ne Einkaufsliste mitgegeben...

U.a.: 6kg Unterbodenschutz... :shock: die Werkstatt meinte im Angebot was von max 2kg, aber lieber zu viel als zu wenig von dem Zeug oder?

Wanns gemacht wird weiß ich noch nicht, aber bald! Das wird sicher besser als wenns ne Werkstatt macht. Hab da immer nen ungutes Gefühl wenn der Mazda in die Werkstatt muss...machs lieber selber...da weiß man was man hat und es kostet mich nicht viel weil ers aus Freundschaft macht...

Bei der Winterschlampe bleibts aber trotzdem...mein GE hat halt das entsprechende Alter und vom Vorbesitzer (mein Vater) keine Pflege bekommen...das macht sich jetzt bemerkbar...manche denken sicher ich bin bissl pläm pläm, aber das ist nunmal nen Familienerbstück und , unter Anderem, eines meiner Hobbies...hab mittlerweile schon über 4000€ investiert...auf nen paar hundert mehr oder weniger kommt es da nicht an 8-)
Matti782

Beitragvon ChriZ123 » Mi 22. Apr 2009, 16:32

versteh ich voll und ganz :) werd auch einiges tun damit mir des auto noch erhalten bleibt =) naja bei dem investierten betrag lohnt es sich einfach nicht jetzt aufzugeben wo schon das halbe auto erneuert wurde ;D

naja ich denke mal unterbodenschutzzeug kanns nie genug sein xD 6kg hört sich zwar schon etwas krass an aber wenn er meint ?!

mfg
ChriZ123

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung