Hund? Vorhanden! Typ: Riesenschnauzer
Käfig: Nein, Hund wird nur gelgentlich transportiert!
"Rücksitzhundedeckendings": Check, vorhanden! Urteil: Geiles stück. Wird an die hinteren und vorderen kopfstützen befestigt. kein dreck auf den edlen sitzmöbeln! hat sogar durchlässe für die sicherheitsgurte. ja, hündchen fährt nur mit geschirr und angeschnallt im GE.
Muss dazu sagen das im sierra nen käfig installiert ist. mir ist kürzlich der hund durch die halb geöffnete fensterscheibe gesprungen... nun gut, er war nicht angeschnallt. er hat halt kurzzeitig gequengelt und da habe ich ihn im auto schmollen lassen. ende vom lied war das die scheibe in millionen stücke zerfallen ist und die scherben wirklich überall im auto waren. draussen auch, blöderweise sieht man die im RASEN nicht so gut
Ich möchte an dieser stelle noch meinen dank an Jan ausprechen der mir so schnell mit ner ersatzscheibe ausgeholfen hat. die örtlichen schlachter hatten nichts!
Hund sollte immer angeschnallt sein. Gilt in einer Verkehrskontrolle als "ungesicherte Landung" und kostet auch asche.
Käfig is ne feine sache, klappe auf, kötter rein, abfahren.
Fazit: "Rücksitzhundedeckendings" is ne feine sache, den dreck kannste einfach raushauen und das gestühl is immer schon rein und fein. eignet sich gut für gelegentlich ausflüge. Hund hat es auch schön bequem.
Nachteil: haste mehr wie einen mitfahrer(in) haste nen problem (wie groß ist der hund eigentlich??)
Käfig im kofferraum is auch toll, schmälert aber die alltagstauglichkeit, wir denken da alle gleich an die tollen bierkästen die dann keinen platz mehr haben.
wobei das beim fliesheck auch schwierig werden könnte! insgesamt die saubere lösung keine "speichespritzer auf der schaltung und konsole, saubere seitenscheiben usw (wie groß war der hund gleich nochmal?)