Hat irgendwer gesagt, dass ich mir nen Neuteil einbaue? Das werde ich selbstverständlich nicht tun.
Es gibt ja mittlerweile überall im Netz gute Gebrauchtteile. Für ein Auto was nächstes Jahr 20 Jahre alt wird...
Wenn ich genau weiß was das da los ist, werd ich schon ne Suchanfrage starten.
@Commander: Bei meinem Modul kann man zwischen 3x und 5x wählen. Steckst gerade den Jumper um.
Hatte bis jetzt noch kein "Fehlblinken"...das soll bei billigen Teilen wohl vorkommen. Desshalb hab ich mich auch für die etwas teurere Variante entschieden.
Btw.: Kampfkuchen, danke für den Tipp. Ich verschwinde ma kurz nach draussen und probiers mal.
Edit: Habs lt. Deiner Anleitung mal ausprobiert, aber die Anzeige blinkt munter weiter Code 13 aus. 1x lang und 3x kurz...
Edit Edit
: Hab nacheinander jetzt mal alle vier ABS-Verbindungen mal getrennt...immer bei Zündung aus, dann eingeschalten.
Wenn alle vier Sensoren dran sind, macht er bei Zündung an den Selbsttest und die ABS Lampe geht aus...Blinkt dann aber beim Auslesen durch langes An und Ausgehen den Fehlercode sichtbar aus.
Bei abgezogenem Sensor siehts anders aus. Die ABS Lampe leuchtet permanent. Jedoch wird der Fehlercode, mehr oder weniger sichtbar dargestellt. Die ABS-Leuchte leuchtet dauerhaft, blinkt den Code jedoch trotzdem aus indem sie heller wird.
Auch hier wieder Fehlercode 13. Sollten, nach dem Abziehen, nicht alle 4 Sensoren im Speicher sein?