Kampfkuchen hat geschrieben:Schlechte Nachrichten:
Heute hab ich zufällig beim obligatorischen Griff an den Kühlwasserschlauch vom Motor zum Kühler festgestellt, dass dieser ziemlich... Nunja, leer war. Ich also erstmal alles gecheckt, gähnende Leere. Als ich den Verteiler de- und montiert hatte, war er noch recht prall. Nun eine Weile abkühlen lassen, gehe runter... Wieder was drin. Jetzt bin ich am überlegen. Das erste war erstmal -> Auffüllen, knapper halber liter. Motor gestartet, Schläuche geknetet, ging noch etwas weg und wieder aufgefüllt. Dann fiel mir allerdings auf, dass der Stand langsam aber sicher weiter sinkt... Geschätzt 2mm/10 Sekunden. Sehr kontinuierlich, ab einem bestimmten Pegel fängt das Wasser an stark zu wippen, gebe ich Gas steigt der Pegel erst einmal wieder und (sofern ich halte) sinkt er ab da mit der gleichen Geschwindigkeit.
Auch, wenn ich es nicht glauben will: Aber es sieht für mich erstmal nach der Zylinderkopfdichtung aus. Ich werde das ganze weiter beobachten, mit etwas Glück war es nur noch Luft oder es tropft doch irgendwo.
Zumindest die Stelle am Verteiler scheint erst einmal dicht zu sein.
Habe ja eine Riesenlust darauf mich um die ZKD zu kümmern, sollte sie es sein... Ist ja nicht so, als hätte ich das alles gemacht um eben genau davor verschont zu bleiben.
PS: Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser.
commander_keen hat geschrieben:Nein, um meinen. Aber auch ein neuerer V6 in gutem Zustand kostet in der Wiederbeschaffung heutzutage nicht mehr mehr (das ist immerhin 2-3 Jahre oder so her). http://tinyurl.com/hfahq7n
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste