Matti`s Mazda 3 Axela

Hier könnt Ihr Euch und Euren Wagen vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Ewald » Fr 13. Sep 2019, 18:28

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Ich bin zwar nicht so fit wie ihr mit diesen Erklärungen,aber das ist meine Leistungskurve......
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 13. Sep 2019, 19:11

Na Glückwunsch.
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Matti782 » Sa 14. Sep 2019, 10:13

Ewald hat geschrieben:Bild
Ich bin zwar nicht so fit wie ihr mit diesen Erklärungen,aber das ist meine Leistungskurve......


Sieht ja fast wie meine aus Ewald :lol:

Der MPS ist halt ne andere Liga ne. 8-)

commander_keen hat geschrieben:
Kampfkuchen hat geschrieben:Wenn ich das Diagram richtig deute liegt das aber daran, dass das Drehmoment runtergeht. Wenn Drehzahl konstant steigt und das Drehmoment sinkt, behält man die gleiche Leistung.

Genau. Das Drehmoment wird einfach absichtlich runtergenommen, um die Leistung konstant zu halten. Das Gewohnheitstier Mensch erwartet beim Benziner allerdings fast kontinuierlich steigende Leistung wie es der 165er hat.

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So ganz verstehe ich nicht, wie sich das lohnt, den gleichen Motor mit zwei Leistungsstufen anzubieten, aber irgendeiner hat sich da sicher was finanziell bei ausgerechnet.
Dann muss man Matti wohl zum höheren Wohlfühlfaktor gratulieren. ;-)

Das mit dem dezenten Schwellerpaket sieht echt gut aus.


Danke. Ist eh schon nen schönes Auto von der Form her, aber die Anbauteile von Mazda machen ihn noch geiler. Bin mal gespannt wie er mit dem Heckspoiler und Heckansatz aussieht.

Mal was Anderes. Habe vor die Felgen im Winter schwarz(glänzend) zu machen. Was würdet ihr machen, Pulvern oder Lackieren?
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 14. Sep 2019, 12:43

Lackieren glänzt durchaus mehr, aber pulvern ist fester und robuster (wenn es ordentlich gemacht wird).
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Lima » Mo 16. Sep 2019, 11:54

Ewald hat geschrieben:Bild
Ich bin zwar nicht so fit wie ihr mit diesen Erklärungen,aber das ist meine Leistungskurve......



Und was steuert diese information jetzt in der Diskussion bei... Ausser das du den längsten hast?!
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Ewald » Mo 16. Sep 2019, 12:35

Ich meine ja nur,sollte ihm die Leistung irgendwann nicht reichen,kann Matti ihn ja chipen lassen.
Dann dürfte die Kurve etwas anderes aussehen.
Und zum anderen,ich würde sie lackieren oder lackieren lassen.
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 16. Sep 2019, 16:39

Kampfkuchen hat geschrieben:Lackieren glänzt durchaus mehr, aber pulvern ist fester und robuster (wenn es ordentlich gemacht wird).


Möchte hinzufügen: Ist meist auch günstiger.
Felgen würde ich pulvern lassen, wenn man jetzt nicht auf hochglanz wert legt.

Lima hat geschrieben:Und was steuert diese information jetzt in der Diskussion bei... Ausser das du den längsten hast?!


Ist deine Frage nicht längst selbst beantwortet? ¯\_(ツ)_/¯
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Lima » Mo 16. Sep 2019, 22:13

nicht wirklich ... aber das tut genausowenig zur sache.
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Matti782 » Di 17. Sep 2019, 09:10

Sodale. Heut morgen den Kleinen vom Freundlichen aus Heidelberg geholt. Die Montage gestaltete sich wohl etwas schwieriger als gedacht, aber das Heck ist montiert. Was mich jetzt stört sind die winzigen Endrohre aber auch da ist schon ne Lösung in Sicht. Ich möchte was Ordentliches drunter als "nur" nen ESD und das kostet. Da mich der M3 jetzt schon ordentlich was gekostet hat, werd ich erstmal auf die Pötte sparen.

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P.S.: Immer ruhig mit den Pferden hier.

Ewald hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so fit wie ihr mit diesen Erklärungen,aber das ist meine Leistungskurve......


Ich denke Ewald wollte nich protzen oder die länge seines Schwanzes zur Schau stellen, noch igrendwen angreifen ;)
Ich schreibe mit ihm oft privat(Whatsapp) und wer ihn persönlich kennt, weiß das er die Ruhe in Person ist und keinesfalls "Protzt". Sein Zitat erklärt eigentlich ganz genau wie er es meint.


Kampfkuchen hat geschrieben:Lackieren glänzt durchaus mehr, aber pulvern ist fester und robuster (wenn es ordentlich gemacht wird).


Das habe ich auch gelesen. Ich denke, ich werd sie pulvern lassen. Muss mich mal umschauen wer sowas hier anbietet.

LG

Matti
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon commander_keen » Di 17. Sep 2019, 10:43

Warum reicht dir ESD nicht? Mit Serien-KAT geht vermutlich eh nicht mehr Luft durch.

Pass auf, dass du die Endrohre nicht zu groß machst. Die sind ja auf dem Bild eher kürzer als gleichlang mit der Plastikblende drumherum. Größerer Durchmesser verringert die Strömungsgeschwindigkeit und kokelt nach Fahrt mit Leistungsabruf u.U. die Plastik im Stand mit heißen Abgasen an. Das Problem hatte ich schon. Ich kann anhand des Bildes nicht genau sehen, wie viel Reserven du hast, will es nur als Tipp mit auf den Weg geben. Wahrscheinlich wir deiner auch gar nicht sooo heiß...
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Lima » Di 17. Sep 2019, 11:03

Man kann ja eigentlich froh sein, das Mazda da auf echte Endrohre setzt und nicht so ne Fake-Scheisse reinzimmert... Hab aber schon richtig geile Anlagen fürn Axela gesehen...
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Ewald » Di 17. Sep 2019, 11:09

Ja Matti da hast du wohl recht. Ich habe es nicht nötig zu protzen. Hier in diesem Forum weiß jeder wie ein mps geht.
Vergleiche sind unnötig. Hätte es anders formulieren sollen.
Dafür gibt es ja Alltags Autos,die für Langlebigkeit eingestellt sind und Spaß-Fahrzeuge wie wir sie auch haben,wie dein M3 oder der mps. Aber den 3er würde ich lassen wie er jetzt ist. Ihm eine eigene Note geben von dir ok,aber nichts übertreiben. Dafür hast du ja den anderen.
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Kampfkuchen » Di 17. Sep 2019, 18:11

commander_keen hat geschrieben:Größerer Durchmesser verringert die Strömungsgeschwindigkeit und kokelt nach Fahrt mit Leistungsabruf u.U. die Plastik im Stand mit heißen Abgasen an. Das Problem hatte ich schon.


Worauf man nicht manchmal alles achten sollte :?
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Lima » Di 17. Sep 2019, 20:06

Welchen anderen?!
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Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Kampfkuchen » Di 17. Sep 2019, 20:51

Jetzt hat Ewald Mattis Geheimnis verplappert, dass er den neuen Bugatti Chiron hat...
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