Ahoi,
anscheinend gibt das erste Mal ernsthafte Probleme mit der Technik an meinem GE (auf den ich seit August wieder für meinen Arbeitsweg angewiesen bin), denn der Motorlauf war Freitag völlige Grütze und wurde immer schlimmer. Ich musste ihn erstmal in die nächstbeste Werkstatt stellen, konnte heute nicht vor Ort sein und muss die Details klären, aber was ich telefonisch bei schlechtester Verbindung verstanden habe war, dass die Zündverteilerkappe kacke aussieht.
Lustigerweise hatte ich eine Zündverteilerkappe FS05-18-V00 liegen und hatte die heute kurzfristig noch zur Werkstatt geworfen, aber es hieß, das wäre die falsche.
Nun haben *alle* 4-Zylinder eigentlich die gleiche Kappe. Es gibt lediglich einen Unterschied:
pFL Teilenummer: FS05-18-V00
FL Teilenummer: FS90-18-V00
Da aber pFL 1.9 und pFL 2.0 laut Teilenummer die gleiche Kappe haben
und FL 1.9 und FL 2.0 laut Teilenummer die gleiche Kappe haben,
frage ich mich, worin überhaupt der Unterschied zwischen FS05 und FS90 liegen kann? (weil der 2.0er aus unserer Laiensicht ja vom pFL zum FL motortechnisch "unverändert" ist)
Ich habe ja einen Facelift.
Hat irgendjemand beide Kappen oder eine davon und kann ein zwei Bilder für einen Vergleich stellen? (bestenfalls natürlich auch von innen)
Oder weiß wer irgendetwas über eine relevante technische Änderung der Zündverteiler bzw. deren Kappen beim 4-Zylinder?