Kurz dieGeschichte...ich hatte Zündaussetzer und nach dem Zündkerzentausch, der kurzfristig Besserung brachte, hat eine genaue Draufsicht ergeben, dass die Stecker verölt waren und die Ventildeckeldichtung undicht war.
Ich habe zwar noch mal alles sauber gemacht und er fuhr auch einige hundert Kilometer ganz gut bzw. normal aber dann ging es wieder los.
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Stecker von dem Ölfilm schon etwas angegriffen schienen.
Also Dichtung erneuern lassen und trotzdem wieder kurz danach Probleme. Besonders der Stecker des zweiten Zylinders löst sich immer wieder, obwohl er fest zu sitzen scheint.
Also neuen Zündkabelsatz bestellt... Die Stecker ließen sich aber trotz Anwendung einiger Kraft nicht ganz aufstecken, so dass der obere Teil, der eigentlich im ventildeckel verschwinden sollte, fast 1 cm in der Luft hing. So ist ein Lockern quasi vorprogrammiert...
Keine Ahnung, woran das lag, die Stecker schienen genauso auszusehen wie die alten und es war auch die gleiche Marke. Eigentlich konnte es nur daran liegen, dass das Gummi zu hart war und nicht vollständig über die Kerze fluppte (auch mit speziellen Fett nicht). (Retourniert)
Jetzt habe ich erstmal die alten Stecker wieder reingemacht und schaue nach jeder Fahrt nach, ob sie sich wieder gelöst haben, was in der Regel passiert.
Ich habe jetzt zwei neue Kabelsätze von anderen Herstellern bestellt und hoffe irgendwie, dass das Problem so gelöst wird...
Ist mein Ansatz richtig oder kann sich so ein Stecker auch aus anderen Gründen lösen?